17
Apr
09

Ums Karree – Dresden Neustadt

Hier einmal eine Wertschätzung für alle die über die Geschichte der Dresdner Neustadt literarisch sich verbinden möchten. Beim Besuch Lollis Homestay hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem ehemaligen Mitarbeiter. Er erzählte mir von dem Buch„Ums Karree“ von Jens Wonneberger.

Eine amüsante Lebenserfahrung, die hier in kurzen manchmal „unbewußt“ in „geholperten“ Satzstrukturen die Zeit vor 1989 und danach wieder spiegeln. Eine Homage an unser wunderbares Dresden-Neustadt. Jederzeit überlege ich, wo dies oder jenes seinen einmaligen „Sitz“ hatte – von Fischgeschäften, Kneipen uva. mehr.

Ich kann es nur empfehlen und es hilft unsererTour „intimeren“Kontakt zu diesem Quartier  aufzubauen.

Ich danke für diesen Tip und gebe diesen gern weiter.

Advertisements

0 Responses to “Ums Karree – Dresden Neustadt”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Request – Anfragen

Please send us questions or bookings on follow e-mail adresse: Bitte sendest uns Anfragen oder Buchungen an folgende Adresse: Email me! or NWmail! BOOKING Number 0172 7815007 0351 879 6867

Buchungen – Bookings

Buche Hostels weltweit

Book a bed world wide

Book Hostels Online Now

HostelsClub Booking

Blog Stats

  • 19,583 hits

a

Flickr Photos


%d Bloggern gefällt das: